Hallo,
Ich habe eine 2001 Honda Shadow Sabre 1100. Das Motorrad ging letzte Woche während der Fahrt aus und ich konnte es nicht starten. Ich bemerkte, dass es beim Umdrehen des Schlüssels nicht "summte", also vermutete ich die Kraftstoffpumpe.
Ich habe das Relais überprüft, und ich bin mir sehr sicher, dass ich 12 V am Relais gesehen habe und das Relais nicht klicken hörte, als ich das Motorrad einschaltete. Also dachte ich, okay, schlechtes Relais. Das Relais ausgetauscht und immer noch nichts... kein Relaisklicken und ich höre die Kraftstoffpumpe überhaupt nicht. Also versuchte ich, die Spannungen erneut zu testen. Zuerst die Kraftstoffpumpe geprüft, und ich bekam etwa 3 V am Stromanschluss der Pumpe, was seltsam erscheint... Ich hätte entweder 0 V oder 12 V erwartet.
Als ich den Relaisstecker (wo das Relais eingesteckt wird) überprüfen wollte, bekomme ich jetzt überhaupt keinen Strom mehr. Kann keine Spannung mehr messen.
Es scheint, als läge das Problem möglicherweise irgendwo vor der Kraftstoffpumpe oder dem Relais. Gibt es eine Sicherung, von der ich jetzt nichts weiß, oder einen Schalter, der sich auf das Kraftstoffsystem auswirken würde? Ich habe das Handbuch überprüft und keine Sicherungen für das Kraftstoffsystem gefunden, aber vielleicht habe ich etwas übersehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Sicherheitsschalter oder Notausschalter die Kraftstoffpumpe oder das Relais beeinträchtigen. Alle anderen elektrischen Geräte scheinen gut zu funktionieren... alle Lichter funktionieren, Hupe funktioniert, Anlasser dreht sich gut usw. Das Motorrad startet und läuft eine Sekunde lang mit Startflüssigkeit. Ich weiß nicht, was ich als Nächstes überprüfen soll.
Jede Hilfe bei der Verfolgung dieses Problems wäre dankbar, danke!
Ich habe eine 2001 Honda Shadow Sabre 1100. Das Motorrad ging letzte Woche während der Fahrt aus und ich konnte es nicht starten. Ich bemerkte, dass es beim Umdrehen des Schlüssels nicht "summte", also vermutete ich die Kraftstoffpumpe.
Ich habe das Relais überprüft, und ich bin mir sehr sicher, dass ich 12 V am Relais gesehen habe und das Relais nicht klicken hörte, als ich das Motorrad einschaltete. Also dachte ich, okay, schlechtes Relais. Das Relais ausgetauscht und immer noch nichts... kein Relaisklicken und ich höre die Kraftstoffpumpe überhaupt nicht. Also versuchte ich, die Spannungen erneut zu testen. Zuerst die Kraftstoffpumpe geprüft, und ich bekam etwa 3 V am Stromanschluss der Pumpe, was seltsam erscheint... Ich hätte entweder 0 V oder 12 V erwartet.
Als ich den Relaisstecker (wo das Relais eingesteckt wird) überprüfen wollte, bekomme ich jetzt überhaupt keinen Strom mehr. Kann keine Spannung mehr messen.
Es scheint, als läge das Problem möglicherweise irgendwo vor der Kraftstoffpumpe oder dem Relais. Gibt es eine Sicherung, von der ich jetzt nichts weiß, oder einen Schalter, der sich auf das Kraftstoffsystem auswirken würde? Ich habe das Handbuch überprüft und keine Sicherungen für das Kraftstoffsystem gefunden, aber vielleicht habe ich etwas übersehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Sicherheitsschalter oder Notausschalter die Kraftstoffpumpe oder das Relais beeinträchtigen. Alle anderen elektrischen Geräte scheinen gut zu funktionieren... alle Lichter funktionieren, Hupe funktioniert, Anlasser dreht sich gut usw. Das Motorrad startet und läuft eine Sekunde lang mit Startflüssigkeit. Ich weiß nicht, was ich als Nächstes überprüfen soll.
Jede Hilfe bei der Verfolgung dieses Problems wäre dankbar, danke!