Honda Shadow Forums banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 88 Posts
Das Motorrad springt nicht an ...

Grüße an alle,

ich poste dies erneut, da ich keine Antworten erhalten habe ...

Meine VT700C von 1987 hat Startschwierigkeiten, wenn die Außentemperatur unterhalb von angenehmen Temperaturen liegt. Ich konnte das Motorrad vor etwa einer Woche abends nicht starten, aber am nächsten Tag, als die Temperatur in den 70ern lag, sprang es sofort an. Heute Morgen ist es windig und kühl (für kalifornische Verhältnisse), und nach mehreren Versuchen springt das Motorrad nicht an.

Ich bin total neu im Umgang mit dem Motorrad und im Allgemeinen im Motorradfahren. Ist das eine normale Sache bei allen Motorrädern? Oder eine normale Sache bei älteren Motorrädern? Ich kann mich nicht immer darauf verlassen, dass das Wetter perfekt ist, selbst in Südkalifornien, ich habe keine Garage, also, was kann ich tun?

Jede Hilfe wäre sehr dankbar.
 
Brauche Hilfe

Bin heute mit meiner '01 Shadow 750 ACE zur Arbeit und zurück gefahren - wie immer ohne Probleme. Bin später draufgestiegen und sie sprang nicht an. Alle Kontrollleuchten, Hupe usw. funktionieren einwandfrei. Der Anlasser dreht sich überhaupt nicht. Sicher, dass der Anlasser überhaupt keinen Strom bekommt. Habe alle Schalter, Seitenständer usw. überprüft, ohne Erfolg. Habe schließlich bemerkt, dass auch der Scheinwerfer nicht funktioniert. Habe den Scheinwerfer ausgebaut und die Glühbirne sieht gut aus. Batterie geprüft und 12,5 V, also gut. Weiß nicht, wonach ich als Nächstes suchen soll. Jede Hilfe wäre sehr dankbar.
 
Noch eine Sache ... ein Knaller

Hier übersehen alle das Offensichtliche. Eine weitere SEHR WICHTIGE Sache, die Sie überprüfen sollten, wenn Ihr Fahrrad nicht anspringt. ....... Ist der Zustand Ihres GELDBEUTELS/GELDBÖRSEich habe das sogar geschlechtsneutral gemacht.
 
Save
An die Batterie anschließen

Anscheinend haben einige Leute Probleme, ihr Motorrad zu starten, aber der Anlasser dreht sich. Stellen Sie sicher, dass Sie die Batterie testen, um zu sehen, ob die Platten im Inneren möglicherweise defekt sind. Sie können dies überprüfen, indem Sie die Spannung überprüfen, während Sie versuchen zu starten. Wenn die Batterie unter 10 Volt fällt, ist Ihre Batterie höchstwahrscheinlich kaputt.
Hilft nicht, wenn sie 12,8 Volt hat, wenn sie nicht benutzt wird, da sie keine Last aufnehmen kann.

Schließen Sie einfach Ihr Multimeter an die Batterie an, legen Sie es auf den Sitz und versuchen Sie zu starten.
 
Ein paar Kommentare zu 2 verschiedenen Unterthemen.

Der Hauptbeitrag war fantastisch, und wir sollten ihn alle ausdrucken, aber es gab eine kleine Auslassung. Wenn Sie den Stecker entfernen, dann die Zündung überprüfen, indem Sie den Stecker-Körper erden und kurbeln, stellen Sie sicher, dass dies weit weg vom Zündloch geschieht. Wenn tatsächlich Kraftstoff geliefert wird und der Funke vorhanden ist, schießt eine großartige Flamme aus dem Zündloch. So wurde es mir gesagt. In diesem Fall würde die Zündkerze das Gemisch unter Druck aus irgendeinem Grund nicht entzünden. Ohne den Druck war es eine verdammt schöne Vorstellung.

Das Handbuch sagt, den Motor mit dem Schlüssel abzustellen. Ich denke, der Grund ist, dass man bei Verwendung des Notausschalters den Schlüssel vergessen und die Batterie über den Scheinwerfer entladen könnte. Ich hatte einmal einen falsch eingestellten Notausschalter, aber ich war direkt beim Händler. Ich ging zurück, um Hilfe zu holen, und das ist das Erste, was sie überprüfen.
 
Ich habe eine Sache vergessen - bei zwei Gelegenheiten, im Abstand von etwa 3 Jahren, hatte ich, dass das Motorrad (99 Shadow Spirit 1100) schön durchdrehte, aber nicht ansprang. In beiden Fällen war es eine alte Batterie. Es scheint fast wie ein Kraftstoffproblem, aber es ist die Batterie. Sie halten etwa 3 Jahre. Punkt.
 
Eine Korrektur. Die allgemeine Weisheit besagt, dass die Batterie in Ordnung ist, wenn der Motor anspringt. Angeblich sollte die Batterie, wenn sie genug Saft hat, um den Anlassermotor zu betreiben, auch genug Saft haben, um den Funken zu erzeugen.

Zwei Mal habe ich festgestellt, dass der Motor zwar ansprang, aber eine neue (und wiederaufgeladene) Batterie das Problem behob. Damals waren die Batterien etwa 3 Jahre alt. Ich fahre eine '99 Shadow Spirit, und sie hat jetzt ihre dritte Batterie bei 44.000 Meilen.

Es gibt zwei mögliche Erklärungen. Erstens zieht der Anlassermotor die Batteriespannung so weit herunter, dass die Zündanlage nicht funktioniert. Zweitens wird die Zündanlage bei einigen Motorrädern erst aktiviert, wenn die Motordrehzahl über einem bestimmten Schwellenwert liegt (150 U/min?). Ich habe das irgendwo (hier?) gelesen, und ich denke, es verhindert Fehlzündungen beim Starten.

Was auch immer die Ursache ist, ein anspringender Motor benötigt möglicherweise trotzdem eine neue Batterie.
 
ElBando said:
Wenn Sie eine Goldwing fahren, überprüfen Sie die Rückwärtstaste. Wenn diese versehentlich angestoßen wird, wird der Anlasser nicht aktiviert.
Überprüfen Sie auch den TIP-Sensor. Ich bin mir nicht sicher, in welchen Jahren er verbaut war, aber der GL1500 meines Onkels hatte einen, und er verursachte alle möglichen seltsamen Probleme.
 
Save
Fahrrad startet nicht

ich habe eine 84 Shadow VT500 und sie startet nicht. Vor 3 Tagen fuhr sie einwandfrei und als ich gestern fahren wollte, sprang sie nicht an. Die Batterie war leer, also schloss ich mein Erhaltungsladegerät über Nacht bei 2 V an, und jetzt ist die Batterie gut, aber sie springt immer noch nicht an. Ich habe den Zündungscheck durchgeführt und Funken gesehen, die heraussprangen, und der Luftfilter ist gut. Das Benzin ist eine Woche alt. Wenn ich versuche, sie zu starten, höre ich nur ein Klicken (wie ein elektrisches Tickgeräusch), aber keine Drehung. Ich denke, es könnte auch Öl verbrennen, weil ich es überprüft habe und es viel zu niedrig war. Ein Freund erwähnte etwas über Kohlenstoffablagerungen, die Starterprobleme verursachen, weil sie läuft, wenn ich sie anschiebe. Könnte es ein Starterproblem sein?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Batterie gut ist. Selbst wenn Sie die Spannung mit 12,6 messen, bedeutet das nicht unbedingt, dass sie noch die Kapazität hat, den Anlassermotor anzutreiben. Das Klicken ist wahrscheinlich das Anlasserrelais, das viel weniger Strom verbraucht als der Anlassermotor. Eine vollständige Entladung belastet die Batterie stark. Wie alt ist die Batterie?
 
Save
Intermittierendes Zündungsproblem

Ich habe die Beiträge in diesem Forum gelesen und bin beeindruckt von der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft aller hier. Ich habe einen neuen (für mich) 2001 ACE 750 Deluxe, der intermittierende Zündungsprobleme hat. Ich habe die Beiträge hier gelesen und kann keinen finden, der meine genaue Situation diskutiert.
Ich drehe den Schlüssel, lege den Killschalter um und drücke (im Leerlauf) den Knopf. Kein Geräusch, aber die Lichter flackern und zeigen Kontakt an (?). Dasselbe, wenn der Gang eingelegt und die Kupplung gezogen ist. Das Umschalten des Killschalters hat keine Wirkung. Irgendwann, nachdem ich mit allen Bedienelementen gespielt und das Motorrad in den und aus dem Gang gebracht habe, springt es sofort an. Bis jetzt. Die Batterieanschlüsse sind gut, aber könnte eine schwache Batterie dies verursachen? Schlechter Killschalter?
Ich wäre dankbar für einen Rat, wo ich anfangen soll. Ich bin noch nicht sehr mechanisch orientiert, aber ich habe mir ein Clymers gekauft und bin bereit, alles zu versuchen. Auch hier ist es sehr intermittierend, daher bin ich mir nicht sicher, wie ich es nach Belieben reproduzieren kann, was es für mich schwierig macht, zu wissen, wo ich anfangen soll.
 
Save
Nicht lachen, Jungen und Mädchen, denn diese Dinge sind mir (ich bin sicher, auch anderen) mehr als einmal bei jedem dummen Vorkommnis passiert, und es hat mich immer fast ausgeflippt! :oops:

1. Schalter starten.

2. Kein Kraftstoff.

3. Selbst wenn sich Sprit im Tank befindet, wenn auf Reserve umgeschaltet wird (besonders dieser Punkt).

Aber ich werde jedes Mal langsam weniger panisch. :lol:
 
up4fishin

Besonders wenn Sie in Gang sind, muss der Ständer hochgeklappt sein. Das ist auch einer der Schalter, die Probleme verursachen können.
 
weitere Informationen

Danke für die Antworten. Ich habe es noch ein paar Mal erlebt und glaube, dass es mit dem Notausschalter zusammenhängt. Gehen diese kaputt? Ich habe experimentiert, indem ich den Notausschalter nur benutze, wenn ich zu Hause bin (und ihn mit dem Schlüssel ausschalte, wenn ich nicht zu Hause bin). Ich hatte keine Probleme, wenn ich ihn mit dem Schlüssel ausschalte. Bisher funktioniert es irgendwann, wenn ich den Notausschalter ein paar Mal betätige. Gehen diese Dinger nochmal kaputt? :?:
 
Save
Ich habe genau das gleiche Problem wie up4fishin. Ich drücke die Starttaste "nach dem Einschalten des Zündschalters beim Laufen und im Leerlauf", der Scheinwerfer wird dunkler, aber keine Reaktion. Wenn ich dort sitze und ein paar Mal mit der Starttaste spiele, klickt es manchmal und sehr selten orgelt es und startet, nachdem ich den Knopf aus Frustration heraus verdammt oft gedrückt habe. Ich habe die Batterie überprüft und tatsächlich den Gashebel abgenommen und Kontaktspray auf den Killschalter und die Starttaste gesprüht, wieder zusammengebaut und es funktioniert immer noch nicht. Ich schätze, ich sollte den Gashebel wieder abnehmen und versuchen, die Durchgängigkeit zu prüfen. Gehen die Starterschalter so aus? Ich habe auch versucht, Kabel zu verfolgen, ich schätze, ich könnte es extremer machen. Aber wenn es niemand weiß, dann werde ich es nicht tun. Habe auch die Sicherungen überprüft. HILFE
 
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber probier es mal mit

DEM KILL SWITCH!


Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich ihn angestoßen habe oder ob irgendein Witzbold ihn angefasst hat oder so und dann mein Motorrad starten wollte, wobei ich an all die schlimmen Dinge dachte, die wahrscheinlich kaputt gegangen sind, wenn alles, was falsch war, der verdammte Kill-Schalter am Lenker war.
 
Nun, ich kann das Magnetventil überbrücken, und es wird anlassen und starten, also ist der Anlasser gut. Wenn ich also den Starterknopf wie in den Ecken drücke und den Knopf ein wenig loslasse, startet er manchmal, also gehe ich davon aus, dass es am Starterschalter liegt. Nun, ich werde euch wissen lassen, wie es ausgeht.
 
Bike ist plötzlich ausgefallen - Bitte um Hilfe???!!!!

2007 Shadow Spirit C2, 2300 Meilen auf dem Tacho. Erster Besitzer. Kürzlich das Motorrad gewaschen, aber vorsichtig im Bereich der Elektrik wie immer. Heute Morgen problemlos gestartet. 3-4 Meilen zur Tankstelle gefahren, Motorrad ausgeschaltet und den Tank gefüllt. Startete problemlos. Auf der Straße mit 60 mph unterwegs. Etwa eine Meile von der Tankstelle entfernt begann das Motorrad zu stottern und ruckte unregelmäßig, wie wenn es Zeit ist, auf Reserve umzuschalten, und schließlich ging der Motor ganz aus.

Unnötig zu sagen, dass zahlreiche Neustartversuche zu einer leeren Batterie führten, die jetzt zu Hause am Ladegerät hängt. Das Motorrad ist etwa 3-5 Meilen von zu Hause entfernt, und ich möchte es nicht wegen einer Kleinigkeit abschleppen lassen. Habe doppelt geprüft, ob der Kraftstoff eingeschaltet ist, der Notausschalter und die Zündung in der richtigen Position sind. Hatte keine Probleme beim Starten an der Tankstelle. Plane, die Zündkerzen herauszuziehen und ihren Zustand zu überprüfen, wenn die Batterie wieder einsatzbereit ist. Frage mich nur, ob jemand dieses Problem hatte - wo das Motorrad einwandfrei lief und dann plötzlich stehenblieb? Irgendwelche Vorschläge, was plötzlich schief gelaufen sein könnte oder was als Nächstes zu überprüfen ist?

Jede Hilfe wird geschätzt.

Danke.
 
21 - 40 of 88 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.