Honda Shadow Forums banner

Honda Blinker-Schaltplan

1 reading
52K views 11 replies 11 participants last post by  Grampa Joe  
#1 ·
Falls jemand einen haben möchte, hier ist ein typischer Honda-Schaltplan. Ich habe meine Honda Shadow Spirit VT1100C von 2000 als Leitfaden verwendet, aber alle Hondas (sowie andere Marken) verwenden die gleiche Schaltungslogik.

Chuck

Attachments

#2 ·
Falls jemand einen möchte, hier ist ein typisches Honda-Schaltbild. Ich habe meine 2000er Honda Shadow Spirit VT1100C als Leitfaden verwendet, aber alle Hondas (sowie andere Marken) verwenden die gleiche Schaltungslogik.

Chuck
Als äußerst neugieriger Mensch, was bedeuten PR, PO, PL und W in der Abbildung? Aufgrund einer Verletzung meiner linken Hand musste ich die Hupe, den Blinker und die Fernlicht-/Abblendlicht-Bedienelemente auf die rechte Seite verlegen und Standard-Wipp- und Drucktastenschalter anwenden, an meiner 2007er VT750DC Shadow Spirit. Für die Blinker habe ich einen 6-poligen DPDT-Ein-Aus-Ein-beleuchteten Wippschalter. Die Signale funktionieren einwandfrei, aber ich versuche herauszufinden, wie ich die serienmäßigen gelben Standlichter so betreiben kann, wie sie mit dem werkseitigen Schalter in der unteren rechten Ecke Ihrer Skizze dargestellt sind. Siehe angehängte Bilder des Schalters.

Attachments

#8 ·
Als überaus neugieriger Typ, was bedeuten PR, PO, PL und W in der Abbildung?
PO ist heiß für die Standlichter.
Ich glaube, dass in den USA die gelben Lichter ständig brennen. Wenn Sie also eine Richtungsänderung anzeigen möchten, muss das Standlicht rechts (PR oder hellblaues und weißes Kabel) ausgeschaltet werden, damit es über das hellblaue Kabel rechts blinken kann.
PL ist Standlicht links. Gleich wie für rechts, aber in orange/weiß.
In Europa sind die Standlichter keine Pflicht und können unangeschlossen bleiben.
Die Anzeige der Richtung rechts bedeutet, dass das rechte Standlicht aus, das linke Standlicht an und der Blinker rechts an ist.

W ist auch live, aber für Blinker.
W kommt vom Blinkerrelais (graues Kabel).
PO kommt von dem, was neben dem Blinkerrelais gezeichnet ist. (Braunes und weißes Kabel).

In Europa sind die Standlichter keine Pflicht, daher habe ich keine Ahnung, was das andere Element ist. Es ist jedoch an den Sicherungen befestigt. Wahrscheinlich auch ein Relais?

#5 ·
Ich glaube, dass Pl und PR Parklicht links und rechts vorne sind, da sie sich ausschalten müssen, wenn die Blinkerkontakte eingeschaltet werden. Der PO sieht aus wie die Batterie, aber ich bin mir nicht sicher, warum es PO heißt.
Das W ist die Stromversorgung von der Sicherung über das Blinkrelais in den Schalter. Vielleicht bedeutet es "WINKER"???

#11 ·
Ich habe die gleichen Probleme mit meiner 94 Shadow vt1100c. Ich habe die originalen Blinker abgeschnitten, um LED-Geschosse aus dem Zubeh
ör zu installieren. Leider haben diese nur 2 Kabel. Das ist einfach für hinten... eine echte Qual für vorne, da ich keine Ahnung habe, wie ich die
Standlichter wiederbekomme. Bin mir nicht einmal sicher, ob sie in Louisiana vorgeschrieben sind.

#12 ·
Die kurze Antwort ist: Mit Ihrem Setup können Sie die Positionslichter nicht wiederherstellen. Sie benötigen 3 Drähte: Blinkerstrom, Positionslichtstrom und Masse. Mit nur 2 Drähten können Sie entweder Positionslichter oder Blinker haben, aber nicht beides.