Honda Shadow Forums banner

So testen Sie einen Regler/Gleichrichter

8.3K views 6 replies 6 participants last post by  squidchief  
#1 ·

@Spiritman Ich hoffe, ich verstoße hier nicht gegen eine Regel, aber diese Frage taucht hier oft auf. Ich fand, das war ein ziemlich gutes Tutorial.

#7 ·
Alles ist gut, Chef.
Partzilla hat oft einige ziemlich lehrreiche Videos, und aus irgendeinem Grund stoße ich auf sie, kurz nachdem ich hier im Forum Threads zum selben Thema sehe. Ich wollte nur niemandem auf die Füße treten und es so aussehen lassen, als würde ich für ein Einzelhandelsunternehmen werben.

Sie hatten vor einiger Zeit eines über den Unterschied und die Notwendigkeit, einen Vergaser zu reinigen, anstatt ihn zu überholen. Gutes Zeug und rechtzeitig. Wir alle wissen, dass wir, wenn das Wetter wärmer wird, bald Threads von Leuten sehen werden, die sich fragen, warum ihre Motorräder träge laufen und denken, sie müssten ihre Vergaser zerlegen und neu aufbauen.

#4 ·
Ich hatte mal einen defekten Regler, ich habe ihn überprüft... Danke @squidchief Lasst uns FAHREN, Dennis Fischbraten morgen > Poker Run Samstag > Ihr solltet KOMMEN

#6 ·
Ein HILFREICHER Beitrag? Hier geht es bergab...SCHNELL! Raus mit...dem BAN HAMMER! 😄
Ich gehe davon aus, dass ich die Ursache dafür bin, dass es bergab geht.

Volt = PUSH.
AC = Dioden erfassen beide Wellen. Denken Sie an Vollwelle-Halbwelle.
VR = Alles unter 14,7 V und darunter gilt als gute Betriebsspannung/Regler.

Es gibt nur 3 Mitarbeiter im Ladeschleife. Sehr einfach zu diagnostizieren, indem man das Voltmeter an der Batterie hält, um jeden Mitarbeiter zu lesen;
1. Ein Belastungstest an der Batterie. Starten Sie ihn, die Volt sollten auf 11 V [der Einfachheit halber] fallen und sich wieder auf den statischen Wert erholen, was bedeutet, dass die Batterie die Volt halten und sich erholen kann. Wenn es beim Start auf 9 V abfällt, bedeutet dies, dass es klickt und die Volt nicht halten kann.
2. Ein Statortest erfolgt an den Batterieleitungen und zeigt die gleichen Volt an wie im Stand - nicht laufend, was bedeutet, dass keine AC-Ausgabe erfolgt.
3. Ein VR ist Schrott, wenn Sie sehen, dass die Spannung 15+ V und mehr übersteigt.

Homme hier zu Hause tauscht die Kabel nicht hin und her und entfernt auch keine Anschlüsse von den Mitarbeitern. Verkürzt die Zeit sehr schnell, wenn man WATT weiß, wonach man suchen muss.

Mit freundlichen Grüßen,
NOLTT